Über mich

Ich bin 23 Jahre alt und beschäftige mich neben meinem Studium mit Webdesign und Fotografie.

Neben der Schule beschäftigte ich mich schon früh mit dem Programmieren und Designen von Webseiten. Meine erste Webseite habe ich bereits im Alter von 12 Jahren hochgeladen. Bei meinen Arbeiten im Bereich Webdesign versuche ich durch schlichte Designs den Inhalt der Webseiten in den Vordergrund zu heben und eine benutzerfreundliche Oberfläche zu schaffen.

Auch mit dem Fotografieren und der Bearbeitung meiner Fotografien begann ich sehr früh. Dabei beschäftige ich mich hauptsächlich mit Panoramafotografie, Studiofotografie, Landschaftsfotografie und Architekturfotografie. Als Mitglied des DVF (Deutscher Verband für Fotografie) nahm ich bereits erfolgreich an nationalen und internationalen Fotowettbewerben teil. Bei der Bundesfotoschau 2011 wurde ich mit dem Herbert-Bösenberg-Preis als „Deutscher Jugendmeister 2011“ ausgezeichnet. Das Jahr 2013 begann ebenfalls schon sehr erfolgreich. Bei der Bundesfotoschau 2013 erreichte ich den zweiten Platz.

Ein weiteres Hobby ist die Musik. Im Alter von 11 Jahren begann ich Posaune an der Musikschule Dortmund zu erlernen. Zurzeit spiele ich in mehreren Orchestern Posaune und Euphonium.